OSTASIEN Verlag
  Kontakt
  Reihen
  Zeitschriften
  Gesamtverzeichnis
  Impressum
   
 
   
  Einbandvorderseite im PDF-Format

Vergnügliches und Besinnliches
rund um den Sport im alten China

   

Dorothee Schaab-Hanke

 
   

Gossenberger Chinahefte 1
OSTASIEN Verlag
Paperback.
Erscheinen geplant für 2015.
ISBN-13: 978-3-940527-05-9 (9783940527059)
ISBN-10: 3-940527-05-X (394052705X)

Vertrieb: CHINA Buchservice / Vormerken

 

Viele der olympischen Disziplinen, die im Rahmen der Sommerspiele in Peking 2008 repräsentiert waren, wurden erst im Laufe des 20. Jahrhunderts aus dem Westen nach China importiert. Doch kann China natürlich ebenfalls auf eine lange Tradition von Spielen und Wettkämpfen zurückblicken. Einige der sportlichen Betätigungen, wie sie im alten China gepflegt wurden, werden hier vorgestellt und in ihren kulturgeschichtlichen Hintergrund eingebettet. Die meisten der Anekdoten und Verse, die in diesem Heft zusammengestellt sind, wurden dabei erstmals in eine westliche Sprache übersetzt.